PersonalBeratung Josef Blatt GmbH Am Mirgelberg 5

53343 Niederbachem

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 151 148 05481

Was Sie erwartet, wenn Sie mit uns zusammen arbeiten:

Kennenlerngespräch

Unsere Arbeit beginnt mit einem gemeinsamen Gespräch. Wir bekommen einen ersten Eindruck der Situation und geben eine Idee, welche Möglichkeiten dem Mandanten offen stehen. Auf Wunsch des Mandanten kann der betriebliche Sozialpartner gerne am Gespräch teilnehmen. 


Entscheidung über Zusammenarbeit

Der Mandant entscheidet, ob er das notwendige Vertrauen in uns und unsere Arbeit hat und aktiv an einer Lösung mitarbeiten möchte. Wenn wir der Meinung sind, dass eine Zusammenarbeit erfolgreich sein wird, sprechen wir mit dem Unternehmen, das dann den Auftrag für die Beratung gibt. 


Standortbestimmung

In den nächsten Wochen bestimmen wir gemeinsam mit dem Mandanten den „Standort“. Dazu gehören eine Stärken- und Schwächen-Analyse, aber auch eine erste Abwägung aller Möglichkeiten innerhalb und außerhalb  des Unternehmens. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg ist die Bereitschaft des Mandanten, sich auf den Weg der Veränderung zu begeben. 


Festlegung möglicher Optionen

Für Jeden gibt es immer mehrere Wege, die ihn aus seiner schwierigen Beschäftigungssituation führen können. Um hier die Kräfte zu bündeln und  zielorientiert vorzugehen, legen wir mit dem Mandanten nach Abwägung aller Gesichtspunkte den "Zielbahnhof" fest. Zum Beispiel kann dies ein neuer Job im Unternehmen sein, eine Weiter- oder Umqualifizierung, ein externer Job, ein Berufswechsel, eine Frühverrentung oder eine ganz andere Lösung.

 

Umsetzung der Lösung

Jetzt gilt es, mit aller Kraft den gefundenen Weg einzuschlagen und erfolgreich ans Ziel zu gelangen.

 

Egal, für welche Option sich der Mandant letztendlich entscheidet: Wir unterstützen ihn bis zur endgültigen Lösung bei allen denkbaren Belangen, ob persönlicher, rechtlicher, gesundheitlicher oder finanzieller Art. Wir helfen ihm, den Weg mit Mut, Optimismus und Sicherheit zu gehen. Rückschläge halten wir gemeinsam aus. Dabei sehen wir uns grundsätzlich als Interessenvertreter des Mandanten. Nur so erreichen wir auch das Ziel des Unternehmens, für seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine dauerhaft tragfähige Lösung zu finden.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Personal Beratung Josef Blatt